Mittwoch, 3. Dezember 2014

Adventskalender 3. Türchen:


Wie man hier so wohnt ist sehr unterschiedlich und meistens sehr schön. Manchmal arm, aber zumindest hier im Norden immer "pittoresk".
In Bangkok sieht da nichts mehr romantisch aus, und natürlich auch in einigen Gegenden Chiangmais zeigt die Armut ihre hässliche Fratze, aber grundsätzlich wohnt man hier sehr schön.
Würde ich noch einmal für drei Jahre her kommen, würde ich auch gern etwas thailändischer wohnen.
Allerdings war es für unsere Kinder auf jeden Fall die richtige Entscheidung in ein so schickes Farang Moobaan zu ziehen, weil sie sich hier frei bewegen können und viele Freunde zum Spielen haben.
Die thailändischen Kinder haben einen völlig anderen Schul- und Tagesplan, so dass die Zeiten zum sich treffen gar nicht so einfach zu arrangieren sind, von der Sprachbarriere mal abgesehen.
Und - wir haben keine Probleme mit herumstreunenden Hunden! Das ist in den Thaidörfern anders, da gehen wir nur mit Bambusstock spazieren. Wahrscheinlich hätten wir da schon einen eigenen "Haushund". Dadurch wäre das Problem auch gelöst. Teilweise gehört so ein Hund nämlich zum Haus und beschützt dieses lautstark. 
Jedenfalls denken das die Hunde…..



Im Resort wohnen:









Amerikanisch geprägt, total "farang"; wo wir wohnen:




Wo die Bergstämme wohnen:











Wo die Geister wohnen:



Modellhaus als Werbemaßnahme; wo die Zukunft wohnt:



 an der Straße wohnen:









Ausruhen, aber nicht wohnen:

 



Wo die Arbeiter wohnen:





Wo die Insulaner wohnen:






Nur Mut, es geht schon gut!
Eine schöne Adventszeit!
Eure Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen