Donnerstag, 26. September 2013

Oje. Es ist amtlich, der letzte Eintrag ist vom 19.07.13. Mehrere Mails haben mich erreicht und meinen "verwaisten"Blog beklagt. Was ist passiert?
Ich bin jetzt Lehrerin. Schon wieder "Oje". In den Untiefen dieser Schule kann man sich verlieren. So eine Auslandsschule im Aufbau ist ein Abenteuer für sich und auf jeden Fall für alle Beteiligten eine Sysiphosaufgabe.
Leider schreibt ja "Frl. Rot" auch nicht mehr. Die Dame hätte ich gerne mal kennengelernt. Bisher finden mich die Schüler vermutlich zu streng. Weiss nicht, ob ich das ändern kann. Lustig ist es auf alle Fälle auch. Ich bekomme Texte über Beethoven eingereicht, der nicht für "Rum und Ehre" gearbeitet hat  (ich hätte das sofort getan, immer her mit der Buddel Rum!) und außerdem eine "unordentliche Type" war, weil er so eine unordentliche Handschrift hatte.
Außerdem habe ich die ersten Kreischanfälle mitbekommen, wegen einer Person aus Amerika namens Justin Biber. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist eine Schülerin nicht im Unterricht, weil sie die Großeltern von J. B. getroffen hat und daraufhin krank geworden ist......... Oder so ähnlich............
Ob das ansteckend ist?
Aber dies soll und kann kein Lehrerblog werden, obwohl die Versuchung natürlich groß ist. Die schönsten Anekdoten möchte ich natürlich kurz einstreuen. Z.B. :"Frau M. singen wir hier richtig oder immer so hoch wie in der Chor AG?"........... HmmmmmH?

Wie fange ich nun nach dieser ungebührlich langen Pause wieder an? Vielleicht ein bisschen kleiner? Kürzer? Überhaupt?!
Warum fange ich gerade jetzt in diesem Moment wieder an. Einfach: ich befinde mich mitten in einer PANIKATTACKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was macht Frau in Panik? Durchatmen. Im Internet nach Hilfe suchen. Gibt es nicht, die schlafen ja alle noch-Zeitverschiebung.
Den Kopf unter der Bettdecke verstecken (viel zu warm).
An den Computer gehen. Schreibend die Welt bewältigen.
Warum habe ich eine Panikattacke?
Habe mich dummerweise für ein "Women's Retreat" angemeldet . Werde in zwei Stunden abgeholt. Habe noch nicht gepackt. Kenne kaum jemand, lauter amerikanische Frauen werden mit ihrer unbeschreiblichen POWER auf mich einstürmen und mir von Gott und der Welt erzählen. Mehr von Gott als von der Welt fürchte ich.
Und ich grusele mich. Warum bleibe ich nicht einfach zuhause und sage ich bin krank?????????????
Vielleicht weil das einfach zu peinlich ist. Ein paar Frauen kenne ich ja doch.
Und weil das doch auch ein guter Grund ist, wieder anzufangen Euch von dieser absonderlichen Welt hier im ewigen Sommer zu erzählen. Da gibt es bestimmt vieles zu erleben.
Na gut, ich gehe packen.
Macht's gut, drückt mir die Daumen
Nur Mut, keine Panik, irgendwie geht es schon gut
Eure Tina